IMG_9875

Coole Bilderrahmen mit den Lego Minifiguren

Picture of Bo

Wir geben unseren LEGO Minifiguren ein neues Zuhause in einem IKEA Bilderrahmen.

Aufbau Spaß:
5/5
Preis/Leistung:
5/5
Schwierigkeit:
3/5

Heute haben wir mal etwas verrücktes mit Lego gemacht – Minifiguren staubfrei hinter einer Scheibe sortiert. Nachdem ein Besuch bei IKEA im Raum stand, war die Hardware schon mal für das Lego Projekt mit den Minifiguren sicher. Hier möchten wir euch einmal beschreiben, wie man diese modernen Wand- oder Standbilderrahmen selber ganz schnell anfertigen kann.

Was wird benötigt:

Jetzt beginnt der handwerkliche Teil. Schneide jeweils von zwei Seiten eine Noppenreihe von der Legoplatte ab. Somit hat deine Noppenplatte keine 32 x 32 Noppen mehr, sondern nur noch 31 x 31.
Ein perfektes Maß, dass die Platte in den IKEA SANNAHED Rahmen reinpasst.

Der Nächste Schritt ist mehr kreativ, als handwerklich. Platziere deine Figuren mit der Bodenplatte einfach auf die Noppenplatte (Siehe Bilder). Und schon bist du fast fertig. Setze die fertige Platte ganz vorsichtig als Rückseite in den Bilderrahmen und verriegele die Nasen wieder. Nun ist dein Bilderrahmen für die Lego Minifiguren fertig.

Beitrag teilen:

Was gibt es noch bei uns:

Weitere Beiträge unserem dem Klemmbausteinzimmer

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner