Feuerwerk in den Herrenhäuser Gärten Hannover

Nicht nur eine Reise nach Hannover in den Lego Store!

Was für ein toller Tag. 2 Jahre haben wir auf diesen Tag gewartet, da Corona uns alle ja nicht in Ruhe gelassen hat. Zufällig war nun am Tag des Feuerwerkwettbewerbes in Hannover in den Herrenhäuser Gärten auch der 37. Tag der Niedersachsen. Daher waren wir schon mittags in der Hannoveraner Innenstadt unterwegs. Das Schöne an Hannover? Es gibt einen ganz tollen Lego Store. Diesen besuchten wir als erstes um zu schauen, ob evtl. neue Figürchen, Kumpels oder Sets einziehen. Diesmal haben wir bis auf eine Kleinigkeit aber nichts gekauft. Nach ein bisschen shoppen, zog es uns dann doch Richtung Maschsee, wo sich das meiste Geschehen abspielte. Es war so unglaublich heiß an diesem Tag… Als wir am Landtag vorbeikamen, nutzten wir gern die Möglichkeit, diesen zu besichtigen. Nicht nur die Klimaanlage lockte…wie oft hat man schon die Möglichkeit dahin zu kommen, wo unsere Steuergelder verschwen… ausgegeben werden?!  

Das war schon ganz cool sich die Räumlichkeiten genau anzuschauen. Sogar Fotos durften wir machen. schaut

Am Maschsee haben wir uns dann von der Menge treiben lassen. Schön und verrückt zugleich, ist man es doch dank Corona gar nicht mehr gewohnt. 

Und was soll ich euch sagen… selbst hier, inmitten von Fressbuden, Bierbuden, Autovorstellungen und Polizeibands erwartete uns plötzlich eine Lego Welt. Einer der Aussteller, hatte eine riesige Phantasie Kirche erbaut. WAHNSINN! Bestimmt 2 Meter lang und 2 Meter hoch thronte sie dort und gab kleinen Legofiguren und Comic Gestalten ein neues zu Hause. Der Erbauer dieser Kirche schätzte den Wert auf 30.000 Euro bis 40.000 Euro. Bei den ganzen bunten Fenstern kein Wunder.

Völlig begeistert von diesem Anblick gönnten wir uns eine kühle Erfrischung, bevor es uns zu den Herrenhäuser Gärten zog. Wir konnten uns auch ein bisschen ausruhen in der Zeit.

Die Herrenhäuser Gärten sind ohne Fest schon eine Reise wert. Zum Wettbewerb aber noch viel mehr. Gaukler, Künstler, tanzende Drachen…alles dabei. Ein kühles Alster verkürzt die Wartezeit auf das grandiose Finale des Tages. China hat für Asien alles gegeben. So viele neue Elemente und tolle Musik zu diesem bombastischen Feuerwerk! Unglaublich, wenn sie nicht gewinnen. Völlig geflasht ging es nach einem tollen Tag nach Hause. 

Beitrag teilen:

Facebook
WhatsApp
Email
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner