Lego Mini Figur in Geiranger

Mit dem Kreuzfahrtschiff Costa Firenze nach Norwegen

Wir starteten unsere unvergessliche Kreuzfahrt mit der Costa Firenze in Kiel. Die malerische Hafenstadt war der perfekte Ausgangspunkt für unser Abenteuer auf See. Am zweiten Tag erreichten wir Kopenhagen, eine lebendige Metropole mit einer reichen Geschichte und faszinierenden Sehenswürdigkeiten. Wir erkundeten die berühmte kleine Meerjungfrau, schlenderten entlang des Nyhavn-Kanals und ließen uns von der charmanten Atmosphäre der Stadt verzaubern.

Am dritten Tag genossen wir einen erholsamen Seetag an Bord der Costa Firenze. Wir nutzten die Gelegenheit, die Annehmlichkeiten des Schiffes in vollen Zügen zu genießen. Von erstklassigen Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten bis hin zu entspannenden Spa-Behandlungen gab es für jeden etwas.

Am vierten Tag erreichten wir Geiranger, ein wahres Juwel der norwegischen Fjorde. Die majestätischen Felswände und die atemberaubenden Wasserfälle des Geirangerfjords hinterließen einen bleibenden Eindruck. Wir unternahmen eine Bustour entlang des Fjords und genossen die spektakuläre Landschaft, die uns umgab.

Am fünften Tag legten wir in Bergen an, einer bezaubernden Stadt umgeben von sieben Hügeln. Hier erkundeten wir das historische Hanseviertel Bryggen, bewunderten die bunten Holzhäuser und genossen die Panoramablicke vom Fløyen-Berg. Bergen bot uns eine perfekte Mischung aus Kultur und Natur.

Am sechsten Tag erreichten wir Stavanger, eine charmante Küstenstadt in Norwegen. Hier beeindruckte uns der berühmte Lysefjord mit seinen beeindruckenden Felsformationen und dem Preikestolen. Wir wagten uns auf eine Katamaranfahrt zu dieser atemberaubenden Felsenlandschaft und wurden mit einem unvergesslichen Ausblick belohnt.

Am siebten Tag erholten wir uns erneut an Bord der Costa Firenze während eines Seetags. Wir genossen die entspannte Atmosphäre, die spektakuläre Aussicht auf das Meer und nutzten die Zeit, um unsere Reiseerlebnisse Revue passieren zu lassen.

Schließlich kehrten wir am achten Tag nach Kiel zurück, wo unsere unvergessliche Kreuzfahrt ihr Ende fand. Die Costa Firenze bot uns während der gesamten Reise Komfort, erstklassigen Service und unvergessliche Momente. Wir sind dankbar für die Gelegenheit, mit Costa zu reisen und all die wunderbaren Erinnerungen, die wir mit nach Hause nehmen können.


Tag 1 – Boarding und Abfahrt Kiel

Es war ein sonniger Tag in Kiel, als wir uns voller Vorfreude auf den Weg zum Hafen machten, um die Costa Firenze zu besuchen. Das imposante Kreuzfahrtschiff lag majestätisch vor uns, und wir konnten kaum erwarten, an Bord zu gehen und all die aufregenden Annehmlichkeiten zu entdecken.

Als wir die Gangway betraten, wurden wir herzlich von der Besatzung begrüßt und fühlten uns sofort willkommen. Die Eingangshalle war geräumig und beeindruckend gestaltet, mit eleganten Details und einem Hauch von italienischem Flair. Unsere erste Station war die Rezeption, wo wir freundliche Mitarbeiter trafen, die uns bei allen Fragen behilflich waren.

Wir beschlossen, uns zuerst auf die Erkundung des Freizeitbereichs zu konzentrieren. Das Schiff hatte eine beeindruckende Auswahl an Pools und Sonnenterrassen, die zum Entspannen einluden. Wir fanden einen gemütlichen Platz auf einem der Sonnenliegen und genossen den atemberaubenden Blick auf das Meer.

Anschließend begaben wir uns auf eine kulinarische Reise durch die verschiedenen Restaurants und Bars des Schiffs. Von italienischen Delikatessen bis hin zu exotischen Geschmackserlebnissen aus aller Welt gab es für jeden Gaumen etwas Passendes. Wir ließen uns in einem der eleganten Restaurants nieder und genossen ein köstliches Abendessen, begleitet von erlesenen Weinen.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, machten wir uns auf den Weg, um die Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord zu erkunden. Es gab ein großes Theater, in dem erstklassige Shows und Musikaufführungen stattfanden. Wir entschieden uns, eine Vorstellung zu besuchen und waren von der professionellen Inszenierung begeistert.

Kleiner Tipp: Die Informationsveranstaltungen im Theater sollten auf jeden Fall besucht werden. Die Infos sind absolut brauchbar für den Aufenthalt an Board und am Festland.

Neben dem Theater gab es auch eine Vielzahl anderer Aktivitäten, die wir ausprobieren konnten. Wir spielten eine Runde Minigolf auf dem Oberdeck, testeten unsere Geschicklichkeit beim Klettern an der Kletterwand und wagten uns sogar auf die Wasserrutschen, die eine Menge Spaß versprachen.

Die Costa Firenze hatte auch einen großzügigen Wellnessbereich, in dem wir uns entspannen konnten. Wir genossen eine wohltuende Massage und ließen uns im Whirlpool treiben, während wir den Blick auf das Meer genossen. Es war der perfekte Ort, um dem Alltagsstress zu entfliehen und Körper und Geist zu revitalisieren.


Tag 2 – Koppenhagen

Am zweiten Tag unserer Costa-Reise haben wir einen aufregenden Tagesausflug in die wunderschöne Stadt Kopenhagen unternommen. Es war ein ganz besonderes Abenteuer, denn wir hatten die Gelegenheit, diese faszinierende Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Unser erster Stopp führte uns zum Nyhavn, einem malerischen Hafen mit historischen Gebäuden und bunten Fassaden. Wir spazierten entlang des Kanals und genossen die lebhafte Atmosphäre. Die Straßencafés und Restaurants luden uns ein, eine Pause einzulegen und die dänische Küche zu kosten. Wir probierten köstliches Smørrebrød und ließen uns von der entspannten Stimmung am Hafen mitreißen.

Der Nyhavn ist ein zentraler Hafen in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen und eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Der Hafen Nyhavn in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen

Von dort aus erkundeten wir die Altstadt von Kopenhagen. Wir schlenderten durch die charmanten Gassen, bewunderten die historischen Gebäude und ließen uns von den einzigartigen Geschäften und Boutiquen inspirieren. Die Atmosphäre war einfach magisch, und wir fühlten uns wie in eine andere Zeit versetzt.

Ein weiteres Highlight war der Besuch des beeindruckenden Königlichen Palastes Amalienborg. Die prachtvollen Gebäude und die königliche Geschichte faszinierten uns. Wir hatten sogar das Glück, die Wachablösung zu beobachten, was ein wirklich spektakuläres Erlebnis war.

Unser Tagesausflug führte uns auch zu anderen Sehenswürdigkeiten wie dem Runden Turm und dem Schloss Rosenborg. Wir bestaunten die architektonische Schönheit dieser historischen Orte und genossen die grünen Parkanlagen rund um die Stadt.

Es war ein unvergesslicher Tag in Kopenhagen, an dem wir die Schönheit und Vielfalt dieser faszinierenden Stadt erleben durften. Wir sind dankbar für die Erinnerungen, die wir an diesen besonderen Ausflug mitnehmen können. Kopenhagen hat uns mit seiner reichen Kultur, Geschichte und Charme wirklich begeistert, und wir hoffen, dass wir eines Tages zurückkehren können, um noch mehr von dieser wunderbaren Stadt zu entdecken.


Tag 3 – Seetag auf der Costa Firenze

Heute hatten wir einen entspannten Seetag zu zweit an Bord der Costa Firenze auf dem Weg von Kopenhagen nach Geiranger. Es war ein Tag voller Ruhe, Genuss und atemberaubender Aussichten auf das offene Meer.

Nach einem gemütlichen Frühstück im Hauptrestaurant begaben wir uns auf das Außendeck, um die frische Meeresluft zu genießen und den Blick über das weite Meer schweifen zu lassen. Wir suchten uns ein ruhiges Plätzchen, wo wir in bequemen Liegestühlen entspannten und den sanften Wellen lauschten.

Wir nutzten den Tag, um das Schiff weiter zu erkunden. Wir spazierten durch die verschiedenen Decks und bewunderten die eleganten Innenbereiche der Costa Firenze. Von den stilvollen Bars bis hin zu den Geschäften mit Duty-Free-Angeboten gab es viel zu entdecken.

Zur Mittagszeit entschieden wir uns für ein leichtes Mittagessen im Buffetrestaurant. Die große Auswahl an frischen Salaten, Sandwiches und warmen Speisen erfüllte unsere kulinarischen Wünsche. Wir genossen das entspannte Ambiente und die Möglichkeit, uns unsere Mahlzeit nach unseren eigenen Vorlieben zusammenzustellen.

Nach dem Essen setzten wir uns in eine der gemütlichen Lounges, wo wir bei einer Tasse Kaffee die Aussicht auf das Meer genossen. Wir tauschten Erlebnisse und Eindrücke unserer Reise aus und ließen die Zeit einfach nur an uns vorbeiziehen.

Costa Firenze Deck 5 Lounge Della Moda
Lounge Della Moda auf Deck 5 der Costa Firenze

Der Nachmittag verging mit entspanntem Lesen auf dem Außendeck oder mit einem Spaziergang entlang des Promenadendecks. Die Sonne verwöhnte uns mit ihrem warmen Licht, während wir uns von der ruhigen Atmosphäre auf dem Schiff tragen ließen.

Am Abend entschieden wir uns für ein romantisches Dinner zu zweit im À-la-carte-Restaurant. Die raffinierten Gerichte und der erstklassige Service machten das Abendessen zu einem unvergesslichen kulinarischen Erlebnis. Wir genossen die intime Atmosphäre und ließen uns von den köstlichen Speisen verwöhnen.

Der Tag endete mit einem romantischen Spaziergang auf dem Oberdeck, wo wir den klaren Sternenhimmel bewunderten und die Stille der Nacht genossen. Wir ließen den Seetag in den Armen des Ozeans ausklingen, während wir uns auf die bevorstehende Ankunft in Geiranger freuten.

Es war ein Tag voller Ruhe, Zweisamkeit und unvergesslicher Momente. Wir schätzten die Gelegenheit, uns auf der Costa Firenze zu entspannen und die Zeit miteinander in vollen Zügen zu genießen. Der Seetag war eine wundervolle Gelegenheit, um dem Alltagsstress zu entfliehen und uns auf die Schönheit der Natur und die gemeinsame Zeit zu konzentrieren. Wir waren bereit, Geiranger mit offenen Armen zu empfangen und weitere unvergessliche Erlebnisse auf unserer Reise zu sammeln.


Tag 4 – Geiranger, ein Paradies zwischen Fjorden und Bergen

Als wir die berühmte norwegische Stadt Geiranger erreichten, waren wir sofort von ihrer atemberaubenden Schönheit überwältigt. Eingebettet zwischen majestätischen Bergen und dem tiefblauen Geirangerfjord, erwies sich dieser Ort als wahres Paradies auf Erden.

Geiranger
Das Tal von Geiranger in Norwegen

Unser erster Anblick von Geiranger ließ uns den Atem stocken. Der Hafen, umgeben von steilen Felswänden, präsentierte uns ein spektakuläres Panorama. Die majestätischen Wasserfälle wie der “Sieben Schwestern” und der “Brautschleier” stürzten sich von den Gipfeln herab und verliehen der Landschaft eine fast mystische Aura.

Wir begannen unsere Erkundungstour mit einem Spaziergang durch das malerische Dorf Geiranger. Die charmanten Holzhäuser und blühenden Gärten vermittelten uns das Gefühl von Frieden und Harmonie. Wir bummelten durch die engen Gassen und entdeckten kleine Souvenirläden und gemütliche Cafés, in denen wir uns stärkten und die lokale Küche genossen.

Ein weiteres Highlight unserer Reise war die Fahrt auf der berühmten “Adlerstraße”. Die steile und kurvenreiche Straße führte uns zu spektakulären Aussichtspunkten wie dem “Dalsnibba”, von dem aus wir einen atemberaubenden Panoramablick über die gesamte Region hatten. Die schneebedeckten Gipfel, tiefen Täler und der Geirangerfjord breiteten sich vor uns aus und ließen uns in Ehrfurcht erstarren.


Tag 5 – Bergen

Unser Tag begann früh, als wir uns auf den Weg zum Fischmarkt machten. Der Markt war voller Leben und Farben, mit Ständen, die frischen Fisch, Meeresfrüchte und lokale Delikatessen anboten. Wir ließen uns von den köstlichen Aromen verführen und probierten einige der Spezialitäten, wie geräucherten Lachs und Garnelen. Der Geschmack war einfach unvergleichlich frisch!

Nachdem wir unseren Hunger gestillt hatten, machten wir uns auf den Weg zur Fløibanen-Seilbahn. Die Seilbahn brachte uns auf den Gipfel des Fløyen-Berges, von wo aus wir einen atemberaubenden Blick über die Stadt und die umliegende Landschaft hatten. Es war ein perfekter Ort, um Fotos zu machen und die Schönheit der Natur zu genießen. Wir wanderten auch auf einigen der Wanderwege herum und genossen die Ruhe und die frische Luft.

Mit der Fløibahn zum Gipfel des Fløyenmit

Anschließend schlenderten wir durch das historische Viertel Bryggen, das für seine bunten Holzhäuser aus dem 14. Jahrhundert bekannt ist. Die engen Gassen und gepflasterten Straßen gaben uns das Gefühl, in eine andere Zeit zurückversetzt zu sein. Wir besuchten auch das Hanseatische Museum, um mehr über die Geschichte und den Handel in Bergen zu erfahren.

Der Nachmittag war der Erkundung des Hafenviertels vorbehalten. Wir spazierten entlang der Kai-Promenade, vorbei an den charakteristischen alten Handelsschiffen, den “Bryggen”. Die maritimen Atmosphäre war faszinierend, und wir genossen es, die Segelboote und Fischkutter zu beobachten, die im Hafen vor Anker lagen.

Tag 6 – Stavanger, die viertgrößte Stadt Norwegens

Am fünften Tag befanden wir uns in Stavanger, einer malerischen Stadt an der Westküste Norwegens. An diesem Tag machten wir einen Tagesausflug und erkundeten die Schönheit dieser faszinierenden Stadt.

Costa Firenze im Hafen von Stavanger
Die Costa Firenze im Hafen von Stavanger

Unser erster Stopp des Tagesausflugs bildete ein Besuch des berühmten Lysefjords. Wir nahmen an einer Bootstour teil und bewunderten die atemberaubende Schönheit der umliegenden Landschaft. Die steilen Felswände, die sich majestätisch aus dem klaren Wasser erhoben, hinterließen uns sprachlos. Wir hielten an, um den berühmten Preikestolen (Pulpit Rock) zu bestaunen, einen beeindruckenden Felsen, der hoch über dem Fjord aufragte. Dieser Ausblick war einfach atemberaubend und ein absolutes Highlight unserer Reise.

Auf hoher See

Anschließend führte uns unser Hafebnspaziergang zum Nyhavn, einem malerischen Hafen mit historischen Gebäuden und bunten Fassaden. Wir spazierten entlang des Kanals und genossen die lebhafte Atmosphäre. Die Straßencafés und Restaurants luden uns ein, eine Pause einzulegen und die dänische Küche zu kosten. Wir probierten köstliches Smørrebrød und ließen uns von der entspannten Stimmung am Hafen mitreißen.

Unser Tagesausflug führte uns auch zu anderen Sehenswürdigkeiten wie dem Runden Turm und dem Schloss Rosenborg. Wir bestaunten die architektonische Schönheit dieser historischen Orte und genossen die grünen Parkanlagen rund um die Stadt.

Es war ein unvergesslicher Tag in Kopenhagen, an dem wir die Schönheit und Vielfalt dieser faszinierenden Stadt erleben durften. Wir sind dankbar für die Erinnerungen, die wir an diesen besonderen Ausflug mitnehmen können. Kopenhagen hat uns mit seiner reichen Kultur, Geschichte und Charme wirklich begeistert, und wir hoffen, dass wir eines Tages zurückkehren können, um noch mehr von dieser wunderbaren Stadt zu entdecken.


Tag 7/8 – Seetag und Ankunft in Kiel

Der letzte Tag auf der Costa Firenze war ein perfekter Abschluss unserer Reise. Von der atemberaubenden Kulisse der norwegischen Fjorde bis hin zum romantischen Sonnenuntergang am Meer bot er uns unvergessliche Erlebnisse und kostbare Erinnerungen, die wir für immer in unseren Herzen tragen werden.


Beitrag teilen:

Facebook
WhatsApp
Email
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner